Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Region Aachen

Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland haben eine Erkrankung, an der sie frühzeitig versterben werden.

 

Als Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst begleiten wir Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind in ihrem häuslichen Umfeld in Aachen und etwa 50km Umkreis.

Für die erkrankten Kinder und/ oder ihre Geschwister suchen wir Ehrenamtliche, die entweder kontinuierliche Begleitung über einen längeren Zeitraum anbieten möchten oder aber auch als Begleiter für Ferienbegegnungen der Kinderhospizakademie. Zeitweise bieten wir auch für die erkrankten Kinder oder für die Geschwisterkinder Ferienspiele, Spielnachmittage oder andere Aktivitäten an, die von Ehrenamtlichen begleitet werden.

 

Ehrenamtliche werden von uns in einem Kurs auf die Tätigkeit vorbereitet. Der nächste Kurs startet im Januar 2015. Aber auch ohne Kurs ist ehrenamtliches Engagement bei uns möglich.

 

Wir freuen uns über engagierte junge Menschen, die unseren betroffenen Familien Freude, Fröhlichkeit und Offenheit schenken möchten.

Deutscher Kinderhospizverein e.V.
Quelle: Deutscher Kinderhospizverein e.V.

Ansprechpartner:

 

Joschko Rehder

Tel.: 0176 - 80049064

E-Mail: joschko@helpev.de

Adresse:

 

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen

www.aachen.deutscher-kinderhospizverein.de


Donnerstag (04.10.) sind wir bei der Erstiralley dabei. Juhu!

Wir stehen mit der Aktion "Schwing dein Ding" vor dem Nobis am C.A.R.L. Hörsaalgebäude.