Aachener Engel - Engeltutor

Bei der Arbeit mit Jugendlichen und Schülern ist uns aufgefallen, dass es einen sehr großen Bedarf an schulischer Förderung gibt. Bei vielen Familien ist für kostspielige Nachhilfe aber kein Geld da.

 

Unsere Studie 2009/2010, in Kooperation mit der RWTH hat ergeben, dass rund 56% der fast 2000 befragten Schüler in Aachen Nachhilfe in Anspruch nehmen würden, wenn diese bezahlbar bzw. kostenlos wäre.

 

Das zeigt ganz klar, der Wille bei den Schülern ist da. Nun ist es an uns, ihnen zu helfen.

 

Dank der sozialen Einstellung unserer Studenten und ehrenamtlichen Mitarbeiter können wir schon jetzt lernwilligen Schülern kompetente und kostenlose Nachhilfe geben. Eine Hilfe, die direkt und unbürokratisch bei den Betroffenen ankommt.

 

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Helfen können z. B. Oberstufenschüler, Studenten, Lehrer, Rentner, also jeder, der Wissen zu vermitteln mag. Kostenlose Nachhilfe kann jeder Schüler beantragen. Voraussetzung ist, dass Nachhilfe aus eigenen Mitteln nicht finanzierbar ist.

Ansprechpartner:

 

Björn Altenburg

E-Mail: bjoern@helpev.de

Adresse:

 

Aachener Engel e. V.

Borngasse 43

52062 Aachen

www.engeltutor.de


HILFE - hier findet Ihr kurzfristige Gesuche, bei der Eure Hilfe gefragt ist. Schaut es Euch doch an und meldet Euch bei uns.

kommt doch mal beim HELP-Treff vorbei

Fragen? Interesse an HELP? HELP-Treff ist jeweils am zweiten Montag im Monat ab 20 Uhr im Labyrinth in der Pontstraße. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Und wenn ihr montags keine Zeit habt, kontaktiert uns doch einfach per E-Mail oder Telefon.

(Ausnahme Dezember)