Seniorenheime - Seniorenzentrum Franziskuskloster Lindenplatz

Das zentral gelegene Seniorenzentrum Franziskuskloster Lindenplatz bietet 133 pflegebedürftigen Menschen die Möglichkeit, ihren Lebensabend in größtmöglicher Qualität zu erleben.

 

Der Sozial-Kulturelle Dienst organisiert eine Reihe von Angeboten, um mit den Bewohnern aktiv zu sein und deren Freizeit angemessen zu gestalten. Zu den Aktivitäten, bei denen auch immer Ehrenamtliche mitwirken, gehören das Singen, Malen, Tanzen im Sitzen, Kochen, Kegeln mit der Wii oder auch Einzelaktivitäten. Ein Spaziergang mit Bewohnern durch die Aachener Altstadt ist genauso möglich wie ein längeres Gespräch mit einem einzelnen Bewohner. Auch bei Festen und Feiern sind immer helfende Hände vonnöten, um die Bewohner zu unterhalten und zu betreuen. So werden Tanznachmittage mit Live-Musik veranstaltet oder auch der Karneval ausgiebieg gefeiert.

 

Interessenten an einer ehrenamtlichen Tätigkeit können sich gerne bei dem Koordinator melden. (Siehe rechts).

Ansprechpartner:

 

Joschko Rehder

Tel.: 0176 - 80049064

E-Mail: joschko@helpev.de

Adresse:

 

Seniorenzentrum Franziskuskloster Lindenplatz

Paulusstraße 10

52064 Aachen

http://www.schervier-altenhilfe.de


HILFE - hier findet Ihr kurzfristige Gesuche, bei der Eure Hilfe gefragt ist. Schaut es Euch doch an und meldet Euch bei uns.

kommt doch mal beim HELP-Treff vorbei

Fragen? Interesse an HELP? HELP-Treff ist jeweils am zweiten Montag im Monat ab 20 Uhr im Labyrinth in der Pontstraße. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Und wenn ihr montags keine Zeit habt, kontaktiert uns doch einfach per E-Mail oder Telefon.

(Ausnahme Dezember)