Seniorenheime - Haus Anna

Mitten in der Stadt befindet sich das private Senioren- und Seniorenpflegeheim Haus Anna. 46 Plätze hat das Haus direkt am MediaMarkt, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Bewohnern eine größtmögliche Sicherheit und kontinuierliche Verbesserung der Lebensqualität zu bieten.

 

Der Soziale Dienst, der auch unsere Freiwilligen betreut, möchte für Abwechslung sorgen und dazu beitragen, dass die Bewohner ihre Fähigkeiten des alltäglichen Lebens erhalten. Deshalb bietet er Gruppen- und Einzelaktivitäten an, für die häufig ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Bewegungsübungen und Gedächtnistraining, Singen, Malen und kreatives Gestalten stehen auf dem Programm. Auch gibt es einen Presseclub, es werden Ausflüge veranstaltet und Feste ausgerichtet. Interessenten können sich sehr gerne bei unserem Koordinator melden (s. rechts).

Ansprechpartner:

 

Josefine Jeworrek

Tel.: 0241 - 60 24 26

E-Mail: info@helpev.de

Adresse:

 

Haus Anna

Franzstraße 36-38

52062 Aachen

http://www.hausanna.info


HILFE - hier findet Ihr kurzfristige Gesuche, bei der Eure Hilfe gefragt ist. Schaut es Euch doch an und meldet Euch bei uns.

kommt doch mal beim HELP-Treff vorbei

Fragen? Interesse an HELP? HELP-Treff ist jeweils am zweiten Montag im Monat ab 20 Uhr im Labyrinth in der Pontstraße. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Und wenn ihr montags keine Zeit habt, kontaktiert uns doch einfach per E-Mail oder Telefon.

(Ausnahme Dezember)