Behinderteneinrichtungen - Vinzenz-Heim Aachen

Ein gutes Zuhause – das möchte das Vinzenz-Heim Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung geben. 276 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wohnen in den insgesamt zehn Wohnhäusern in der StädteRegion Aachen. Besonderen Wert legen die Verantwortlichen darauf, dass ihre Bewohner individuell gefördert werden und möglichst selbstbestimmt leben.

 

Dafür ist die Hilfe von Ehrenamtlern dringend nötig. Pflege und Versorgung werden selbstverständlich nicht von den Freiwilligen übernommen, aber zur Verbesserung der Lebensqualität und der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist jede Hilfe willkommen.

 

Normalerweise wird ein Ehrenamtler einer Wohngruppe zugewiesen, in der er entweder bei der Durchführung gemeinschaftlicher Unternehmungen hilft, oder aber er entscheidet sich für eine Einzelbetreuung, um mit dem ihm zugeteilten Bewohner Ausflüge zu machen, Computer zu spielen, einfach die Freizeit zusammen zu gestalten oder ihm Nachhilfe zu geben

Ansprechpartner:

 

Romina & Julia

E-Mail: koordination-vinzenz-heim@helpev.de

aktuelle Aufgabengesuche

 

wir suchen händeringend Nachhilfelehrer für das Vinzenz-Heim. Bei Interesse meldet Euch bei Romin oder Julia

Adresse:

 

Vinzenz-Heim

Kalverbenden 91

52066 Aachen

www.vinzenz-heim.de


HILFE - hier findet Ihr kurzfristige Gesuche, bei der Eure Hilfe gefragt ist. Schaut es Euch doch an und meldet Euch bei uns.

kommt doch mal beim HELP-Treff vorbei

Fragen? Interesse an HELP? HELP-Treff ist jeweils am zweiten Montag im Monat ab 20 Uhr im Labyrinth in der Pontstraße. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Und wenn ihr montags keine Zeit habt, kontaktiert uns doch einfach per E-Mail oder Telefon.

(Ausnahme Dezember)