Behinderteneinrichtungen - Heilpädagogischer Kindergarten

Der Heilpädagogische Kindergarten ist eine familienergänzende Einrichtung für behinderte, entwicklungsverzögerte und verhaltensauffällige Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. In der Einrichtung werden von 8 – 16 Uhr 26 Kinder in drei Gruppen gefördert und betreut.

 

Tätigkeitsbeschreibung:

Einmal wöchentlich gehen einige MitarbeiterInnen und Eltern mit Kindern in die Schwimmhalle, Amyastraße. Für diese Aktivität werden 1 – 2 Personen zur Begleitung gesucht. Zeitpunkt: jeden Mittwoch von 12.30 bis 14.30 Uhr.

 

Im Kindergarten fallen immer wieder Näh-, Bastel- und Reperaturarbeiten an. Wir würden uns freuen, wenn hierfür ein ehrenamtlicher Mitarbeiter gefunden würde.

 

Zeitpunkt:

Die Einsatzzeit wird durch den ehrenamtlichen Helfer selbst festgelegt. Mit einem schwer mehrfachbehinderten Kind spazieren gehen (sitzt im Kinderwagen). Zeitpunkt: Ca. einmal wöchentlich, vormittags, ca. 1 Stunde.

 

Eine bestimmte Regelmäßigkeit ist vor allem bei den persönlichen Kontakten wünschenswert. Die Kontaktpersonen werden der Schweigepflicht unterstellt, damit die Privatsphäre der Betreuten nicht unterbrochen und der Datenschutz nicht verletzt wird.

Kontakt:

 

KiTa Mirabilis
Lintertstr. 33
52076 Aachen
Tel.: 0241/ 57 13 47

 

Ansprechpartnerin:

Frau Mücke


HILFE - hier findet Ihr kurzfristige Gesuche, bei der Eure Hilfe gefragt ist. Schaut es Euch doch an und meldet Euch bei uns.