Behinderteneinrichtungen - Heilpädagogischer Kindergarten

Der Heilpädagogische Kindergarten ist eine familienergänzende Einrichtung für behinderte, entwicklungsverzögerte und verhaltensauffällige Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. In der Einrichtung werden von 8 – 16 Uhr 26 Kinder in drei Gruppen gefördert und betreut.

 

Tätigkeitsbeschreibung:

Einmal wöchentlich gehen einige MitarbeiterInnen und Eltern mit Kindern in die Schwimmhalle, Amyastraße. Für diese Aktivität werden 1 – 2 Personen zur Begleitung gesucht. Zeitpunkt: jeden Mittwoch von 12.30 bis 14.30 Uhr.

 

Im Kindergarten fallen immer wieder Näh-, Bastel- und Reperaturarbeiten an. Wir würden uns freuen, wenn hierfür ein ehrenamtlicher Mitarbeiter gefunden würde.

 

Zeitpunkt:

Die Einsatzzeit wird durch den ehrenamtlichen Helfer selbst festgelegt. Mit einem schwer mehrfachbehinderten Kind spazieren gehen (sitzt im Kinderwagen). Zeitpunkt: Ca. einmal wöchentlich, vormittags, ca. 1 Stunde.

 

Eine bestimmte Regelmäßigkeit ist vor allem bei den persönlichen Kontakten wünschenswert. Die Kontaktpersonen werden der Schweigepflicht unterstellt, damit die Privatsphäre der Betreuten nicht unterbrochen und der Datenschutz nicht verletzt wird.

Ansprechpartner:

 

Monika Müller

Tel.: 0241 - 60 24 26

E-Mail: monika@helpev.de

Adresse:

 

Heilpädagogischer Kindergarten

Lintertstraße 33

52076 Aachen


HILFE - hier findet Ihr kurzfristige Gesuche, bei der Eure Hilfe gefragt ist. Schaut es Euch doch an und meldet Euch bei uns.

kommt doch mal beim HELP-Treff vorbei

Fragen? Interesse an HELP? HELP-Treff ist jeweils am zweiten Montag im Monat ab 20 Uhr im Labyrinth in der Pontstraße. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Und wenn ihr montags keine Zeit habt, kontaktiert uns doch einfach per E-Mail oder Telefon.

(Ausnahme Dezember)